Über mich

BIRGIT SULZER M.A.

Geboren und aufgewachsen in Österreich, lebe ich seit einigen Jahren in Berlin. 

Nachdem ich 2010 mein Magisterstudium der Ethnologie, Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien abgeschlossen hatte, führte mich mein Weg nach Köln. Dort war ich im Bereich der Lateinamerika-Forschung tätig. Ein Schwerpunkt, welcher mich mit einem Promotionsvorhaben im Gepäck schließlich auch nach Berlin brachte. 

Meine Erfahrungen in der Forschung, nicht zuletzt durch einige Forschungsaufenthalte in Mexiko, zeigten mir immer wieder die Wichtigkeit, theoretische Ansätze mit praktischer Arbeit zu verknüpfen. Deshalb absolvierte ich im Jahr 2015 in Münster eine Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin bei dem Verein "Ethnologie in Schule und Erwachsenenbildung ESE e.V.".

Seither arbeite ich als freiberufliche Trainerin und leite u.a. Seminare in den Bereichen Interkulturelle Kompetenz und Globales Lernen.

© 2017 by ao_di_li.

Proudly created with Wix.com
 

Angaben gemäß § 5 TMG:

Birgit Sulzer
Interkulturelle Trainerin
Waldstraße 25
10551 Berlin

IMPRESSUM

KONTAKT

Telefon: +49 (0) 30 / 70245565